Am gestrigen Abend luden die Junge Union Essen-Ost und Essen-Mitte zum beliebten Diskussionsformat „Pizza & Politik“ mit Fabian Schrumpf

Eine große Teilnehmerzahl und spannende Diskussionen begleiteten den gestrigen Abend, an dem die Junge Union Essen-Ost und Essen-Mitte zum vierten Mal, interessierte Bürgerinnen du Bürger zur Veranstaltung Pizza & Politik einluden. Hauptgast des Abends war der Essener CDU Ratsfraktionsvorsitzende und Mitglied des Landtags NRW, Fabian Schrumpf. Die Themenbreite reichte dabei von kommunalpolitischen Anliegen bis zu Fragen der Landespolitik. Im Zentrum der Debatte stand vor allem die aktuelle Corona-Lage in NRW sowie deren Auswirkungen auf die Schulen und die Gesundheitsversorgung im Land.

Natürlich durften auch ordnungs- und finanzpolitische Fragen nicht fehlen, die aktuell in Essen behandelt werden. Einen spannenden Ausblick gab Fabian Schrumpf auch auf mögliche Koalitionsverhandlungen im Rat der Stadt Essen, die schon bald anstehen könnten.

Trotz des digitalen Treffens war es daher eine gelungene Veranstaltung, die in ihrer fünften Ausgabe im Jahr 2021 hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden kann.

« Pizza & Politik mit Fabian Schrumpf Nicht nur am Black Friday ein super Angebot »