Junge Union Essen-Ost sammelte für Kindergärten in Kray Schokoladenosterhasen

Vergangenen Samstag hat die Junge Union Essen-Ost vor dem EDEKA Markt in Kray Schokoladenhasen für Kindergärten im Stadtteil gesammelt. In der knapp dreistündigen Aktion sammelten sie mehr als 130 Hasen und weitere Süßigkeiten von den Kunden ein. Die Kunden wurden vor ihrem Einkauf durch die jungen Christdemokraten angesprochen, auf die Aktion aufmerksam gemacht und zum Spenden animiert. „Ohne die Zahlreichen Spender wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen“, stellte der stellvertretende Vorsitzende Mathias Farysch fest und ergänzte „daher möchten wir uns besonders bei den zahlreichen Kunden bedanken die bei der Aktion mitgemacht haben!“.
Gespendet wurden die Hasen diesen Dienstag an den evangelischen Kindergarten Essen-Kray und den katholischen St. Winfried Kindergarten. Als besondere Überraschung haben die Kinder die Überbringer mit einem Osterlied überrascht. „Nachdem man die Freude in den Augen der Kinder gesehen hat wussten wir, dass sich die Aktion gelohnt hat und wir sie wiederholen müssen“, sagte der Vorsitzenden Felix Paul nach der Übergabe.

« Europa-Stammtisch war ein Erfolg Rosenverteilaktion »