Junge Union Essen-West wählt neuen Stadtbezirksvorstand

Der neue Vorstand der Jungen Union für den Essener-Westen wurde gewählt. Nachdem Tina Sunjic den Stadtbezirk kommissarisch geleitet hat und den Neuaufbau vorangetrieben hat wurde nun Pascal Homberg zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt. Pascal Homberg sieht vor allem die Mitglieder Gewinnung, Aktivierung und die Teilhabe Möglichkeiten der Mitglieder im Mittelpunkt:

“Wir müssen es nun schaffen, dass wir im Essener-Westen langfristig die Junge-Stimme vertreten können. Dies geht nur mit engagierten Mitgliedern. Dazu gilt es nun unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben Inhalte im Bezirk mitzugestalten und gleichzeitig Aufmerksamkeit zu erzeugen, um neue interessierte Menschen anzusprechen.”

Außerdem im Vorstand sind Feodora Lüdemann und Maximillian Schnackers als Stellvertretende Vorsitzende sowie Julius Olck, Philipp Stücker, Silvie Rohr, Marc Biller sowie Julia Hoffmann als Beisitzer.

Auch im Bereich der Digitalisierung und der Vereinfachung der Mitgestaltung für Mitglieder sieht der neue Stadtbezirksvorsitzende und IT-Angestellte ein Aufgabengebiet für die anstehenden Jahre.

“Wir haben interessante Jahre vor uns. Mit Bundestagswahl und Landtagswahl stehen wieder spannende Aufgaben an. Auch die Ratsperiode der Stadt Essen hat gerade erst begonnen, wir als Junge Union werden weiterhin als Antreiber agieren und die Jungen Interessen vertreten.” betont Pascal Homberg.

« JU Pitch Junge Union Essen West veranstaltet Quizabend »