Die Junge Union Essen-Südwest wählt neuen Vorstand

Am 27.10 wählte die Junge Union Essen-Südwest Elias Hahn zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden. Er bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Aufgabe im Stadtbezirk. ,,Es gibt viel zu tun: Persönlich am Herzen liegen mir dabei Landwirtschaft, unsere Wälder sowie der Denkmalschutz in unseren südwestlichen Stadtteilen. Junge Leute für diese Themen und ihre Vereinbarkeit mit der Union zu begeistern wäre großartig! Dabei ist mir eine enge Abstimmung mit Bezirksvertretern und Ratsmitgliedern besonders wichtig.“

Das frisch gewählte Vorstandsteam bedankt sich bei der bisherigen Vorsitzenden Tina Sunjic, welche nicht erneut für das Amt kandidierte. Sie hat den Stadtbezirk die letzten Jahre mit viel Herzblut und Engagement geführt und wird diesem in Ihrer Funktion als Beisitzerin und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der JU Essen weiterhin erhalten bleiben.

Bei den Wahlen durchgesetzt haben sich Elias Hahn als Vorsitzender, Lennard Kelbch als und Maxim Blaurock als Stellvertreter. Dem Vorstand als Beisitzer gehören weiter an: Alexander Bothe, Yannick Lubisch, Tina Sunjic, Sascha Grefen, Leon de Martin und Nadine Ladnar.

« Pia Farysch neue Vorsitzende der JU Essen Ost Leonard Hogrebe zum neuen Vorsitzenden der JU Essen-Mitte gewählt »