Pressemitteilung

Die Junge Union Essen gratuliert dem Essener Stephan Holthoff-Pförtner zur Ernennung zum Landesminister. In der neuen schwarz-gelben NRW-Landesregierung unter der Führung von Ministerpräsident Armin Laschet wird Holthoff-Pförtner für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien zuständig sein. „Wir freuen uns sehr, dass mit Stephan Holthoff-Pförtner in Zukunft ein Essener der neue Botschafter für das Ruhrgebiet in der schwarz-gelben Landesregierung sein wird.“, sagt der stellv. JU-Vorsitzende Luca Ducree. Mit seiner Verbindung zum Ruhrgebiet und insbesondere auch nach Essen, die mit dem Sitz seiner Rechtsanwaltssozietät in seiner Heimatstadt Essen und durch viele weitere ehrenamtliche Engagements deutlich wird, ist dies ein gutes Signal für unsere Heimatstadt. Dazu der Kreisvorsitzende der JU Essen: „Wir gratulieren Stephan Holthoff-Pförtner sehr herzlich zur seiner Ernennung und wünschen ihm für diese neue Aufgabe viel Erfolg. Wir sind uns sehr sicher, dass er ein glückliches Händchen beweisen wird.“

« Junge Union Essen-Ost erstmals bei Kray or die vertreten Christinenparkfest in Rüttenscheid »