Die Junge Union Essen-Ost war dieses Jahr erstmals mit einem Infostand auf der Demokratiemeile bei "Kray or die" vertreten. Bei Kray or die handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Musikfestival im Volksgarten in Essen-Kray. Neben den verschiedenen musikalischen Acts, gibt es auch einen Bereich in dem sich verschiedene Organisationen präsentieren und vorstellen können.
Im Rahmen dessen haben wir die Jugendlichen nach Verbesserungsvorschlägen für unseren Stadtteil gefragt und eine Berlin Reise für 2 Personen auf Einladung von Matthias Hauer MdB verlost. Dieser besuchte das Musikfestival nachmittags und schaute natürlich auch beim Stand der JU-Ost vorbei. Um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen hat die JU-Ost vor Ort frisches Popcorn verteilt. Dieses ist sehr gut angekommen und so sind in 5 Stunden mehr als 4 Kilo Popcorn verteilt worden.
"Unser Stand war von den Besuchern sehr gut besucht und wir haben viele informative Gespräche mit den Jugendlichen geführt", freute sich der Stadtbezirksvorsitzende Felix Paul.

« JU beschließt Forderungspapier für den Koalitionsvertrag Gratulation an Stephan Holthoff-Pförtner »